Bezirks- Hessenmeisterschaften 2022

Bezirksmeisterschaften der Sportkegler 2022

In Limburg und Waldbrunn-Hadamar

Stand: 26. 03.2022

In diesem Jahr fanden auf den Kegelbahnen in Limburg-Linter sowie Waldbrunn-Hadamar die Bezirksmeisterschaften der Sportkegler statt.

In Limburg begrüßte Michael Rompel die anwesenden Sportler, Vereinsmitglieder sowie Freunde des Kegelsports und eröffnete die Meisterschaften mit einem

dreifachen „ Gut Holz“.

Bereits am ersten Wochenende konnten einige Bezirksmeister/innen gekürt werden sowie die Vorläufe für das kommende Wochenende.

Eine überragende Leistung zeigte hierbei Nico Klink vom SKC Waldbrunn-Hadamar in der Kategorie Einzel Herren, wo er mit einem Spitzenergebnis von 914 Holz einen neuen Bahnrekord im Kegelsportzentrum Limburg-Linter aufstellte. Der Endlauf hierzu findet am kommenden Wochenende auf den Bahnen in Hadamar statt.

Die weiteren Sieger:

Einzel Damen: Lisa Stark (KSV Wieseck) vor Ann-Kristin Alexander (KSV Wieseck)  und Ilona Mann (KC GH Allendorf/Lda.

Einzel Damen A: Gabriele Schäfer (KSV Wetzlar) vor Kerstin Wahl (SKG Goldener Grund) und Heike Steinmüller (KSV Wetzlar)

Einzel U 24 männlich: Jan Lukas Anders (KSV Wettenberg) vor Christian Weeg (KSC Heuchelheim) und Kai Göbler (KSV Wettenberg)

Einzel Herren A: Marcus Nadzeyka (PTSV Dillenburg) vor Kai-Uwe Schnell ( KSV Wettenberg) und Manfred Schmitt (SKC Waldbrunn-Hadamar)

Einzel Herren C: Friedhelm Schenker (PTSV Dillenburg) vor Rolf Krüger (SV Nauheim) und Gerhard Gran (KSV Heuchelheim)