Unsere Homepage
kegelsportverein-limburg.de.tl

Spezial Olympics

Bereits zum sechsten Mal richtet die Special Olympics Rheinland-Pfalz und der Kegelsportverein Limburg ein Kegelturnier für behinderte Personen aus.

Im Kegelsportzentrum Limburg-Linter treffen sich am 26. Oktober  mehr als 60 Sportler aus neun Einrichtungen um Spaß am Kegeln und andere Mitmenschen kennen zu lernen.

„Die Anlage ist für dieses Event einfach spitze, hier fühlen sich auch unsere Sportler mit verschiedensten Handicaps sehr wohl“, berichtet Landessportkoordinator Volker Leiberger. „Wir wollen die Lebensqualität von Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderung nachhaltig verbessern und ihnen mit Hilfe des Sports die Chance gesellschaftlicher Anerkennung geben.“

Wir vom Kegelsportverein Limburg freuen uns natürlich dieses Turnier nach der “Pandemie“ mit dem Verband Special Olympics Rheinland-Pfalz wieder durchführen zu können.

Frühere Veranstaltungen mit der Lebenshilfe Limburg und Behindertenstätten bzw. Kegeln für „Flüchtlingsfamilien“ hatten gezeigt, das solche Nachmittage gerade in der heutigen Zeit sehr wichtig sind, so der Vorsitzende Thomas Schlögel.

Die Teilnehmer dürfen sich über Medaillen, Auszeichnungsbänder und Urkunden freuen, die anschließend überreicht werden.

Selbstverständlich gibt es während des Turnieres für die Teilnehmer Würste mit Kartoffelsalat.

Special Olympics 2019 Rheinland-Pfalz Zum 10. Male wurden die Special Olympics auf der Kegelsportanlage in Linter durch Volker Leihberger organisiert ,bzw. durchgeführt und durch den Kegelsportverein Limburg tatkräftig unterstützt. So daß alle Beteiligten mit einem Grinsen, Urkunde und Plakette nach Hause fuhren. Soviel Freude können nur Behinderte verbreiten. Alles Gute bis zum nächsten Jahr.